​25. September 2018

Grosse Ehre für Weine aus Sursee

Wissenswert

Weinbau Mariazell informiert​ 

 

Der JASPIS Muscat Sec 2011 der Weinbau Mariazell GmbH wurde an der Internationalen Weinprämierung Expovina mit Gold ausgezeichnet. Damit zählt dieser Wein zu den 100 besten Weissweinen der Schweiz. Aus dem Kanton Luzern schaffte er als einziger diese hohe Auszeichnung.

13. September 2016

JASPIS Muscat Sec 2011 mit Gold ausgezeichnet

15. September 2013

Wieder grosse Ehre für Surseer Wein vom Rebberg Mariazell

 

Am Grand Prix du Vin Suisse gingen zwei silberne Auszeichnungen in den Kanton Luzern, genauer nach Sursee. Der JASPIS Muscat Sect 2012 und der RUBIN Cuvée Rouge 2011 der Weinbau Mariazell GmbH wurden mit dieser hohen Auszeichnung versehen. Damit zählen diese Weine zur schweizerischen Spitze.

3. September 2009

JASPIS Muscat Sec 2008 mit Gold ausgezeichnet

 

 

Am diesjährigen Weinconcours der Deutschschweiz wurde der JASPIS Muscat Sec 2008 der Weinbau Mariazell GmbH mit Gold ausgezeichnet. Mit 90.8 Punkten gehört er zu den besten zehn Weissweinen des Concours und Weinbau Mariazell somit zu den besten Weingütern der Deutschschweiz. Damit wird das Weingut im renommierten Weinführer «Guide Hachette» eingetragen.

Weinbau Mariazell GmbH ist bereits zum zweiten Mal für das Finale des Grand Prix du Vin Suisse nominiert und zwar mit den Weinen «J Muscat Sec» 2017 in der Kategorie Weisse Assemblagen und der Secco «Gans guet» in der Kategorie Schaumweine. Die Resultate werden an der Gala der besten Schweizer Weine vom 18. Oktober 2018 in Bern bekanntgegeben.

6. August 2019

Grand Prix du Vin Suisse - zwei Goldmedaillen und Finalnomination

Weinbau Mariazell hat sich als einziges Zentralschweizer Weingut am diesjährigen 13. Grand Prix du Vins Suisse zwei Goldmedaillen geholt und ist zum vierten Mal für das Finale in Bern nominiert worden.

24. Oktober 2019

1. Rang am Grand Prix du Vin Suisse

An der Gala der Schweizer Weine in Bern vom 24. Oktober wurde unser «J Muscat sec» in der Kategorie «Weisse Assemblagen» zum Sieger erkoren.  

28. Mai 2020

Der Sommer gehört der Region

Der Grand Prix du Vin Suisse ist die weltweit grösste Verkostung von Schweizer Weinen und die weitaus bedeutendste Weinprämierung der Schweiz. Weinbau Mariazell wurde erneut - dies bereits zum fünften Mal - mit einem Wein für das Finale nominiert.

27. August 2020

Weinbau Mariazell erneut nominiert

Die Coron-Krise macht auch vor dem Schweizer Weinbau nicht halt. Mit Kleingruppen, Gratis-Lieferservice und offenem Weinkeller überbrückt der Surseer Winzer vom Mariazell den Lockdown. 

Webshop

 

 

 

Konzept & Design: koch mediendesign

Telefon: +41 (0)79 232 55 44

E-Mail: weinbaumariazell@bluewin.ch 

 

Impressum

Weinbau Mariazell GmbH

Beat und Andrea Felder-Meyer

Obstgartenstrasse 41

6210 Sursee